Sie sind hier: Die Stiftung › Geschäftsstelle

Fax: 0511 - 897 697-11

info@bingo-umweltstiftung.de

Geschäftsstelle

Die laufende Verwaltung erledigt die Geschäftsführung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung nach Maßgabe der Satzung, der Förderrichtlinien und nach Weisung des Vorstandes. Wichtige Aufgabengebiete sind die Prüfung der Anträge und die fortlaufende Begleitung der Projekte bis hin zu ihrer fachlichen Abnahme in Form des Verwendungsnachweises und von Vorortkontrollen. Weitere Tätigkeiten der Geschäftsführung sind die Gremienbetreuung, die Mittelbewirtschaftung und die Ausrichtung des Niedersächsischen Umweltpreises sowie anderer Eigenprojekte.

Zum Team gehören:

• Karsten Behr (Dipl.-Kaufmann): Geschäftsführer (behr@bingo-umweltstiftung.de – Tel.: 0511-897697-0)
  • Anne Witzke (Wirtschaftsfachwirtin): Assistenz der Geschäftsführung, Verwaltung, Empfang, Buchführung (witzke@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511-897697-0)
  • Dr. Andreas Lindemann (Biologe): Innendienstleiter (lindemann@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511 - 897697-13)
  • Kathleen Melz (Dipl.-Biologin): Referentin für Umwelt und Naturschutz (melz@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511 - 897697-16; Erreichbar montags und donnerstags)
  • Dominik Geilker (Dipl.-Ing. Landschaftsplanung): Referent für Umwelt und Naturschutz sowie für Denkmalschutz (geilker@bingo-umweltstiftung.de – Tel.: 0511-897697-15)
  • Marita Wilmes (M. Sc. Umweltplanung): Referentin für Umwelt und Naturschutz (wilmes@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511-897697-17)
  • Jeannie Klinnert (B. Sc. Umweltsicherung): Referentin für Umwelt und Naturschutz sowie für Entwicklungszusammenarbeit (klinnert@bingo-umweltstiftung.de – Tel.: 0511-897697-22)
  • Christine Diemling (Dipl.-Ing. Landschaftsplanung): Referentin für Umwelt und Naturschutz sowie für Entwicklungszusammenarbeit (diemling@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511-897697-14)
  • Sabrina Himmel (M. A. International Tourism Management): Referentin für Entwicklungszusammenarbeit (himmel@bingo-umweltstiftung.de - ab 08.05.2017 im Mutterschutz, bitte an Frau Klinnert oder Frau Diemling wenden)
  • Ulrich Butz: FÖJ und Prüfung von Verwendungsnachweisen (butz@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511-897697-16; 1 x wöchentlich in der Geschäftsstelle)
  • Thomas Reichelt: FÖJler (foej@bingo-umweltstiftung.de - Tel.: 0511-897697-19)